Ensemble Porcia - Altstadtzauber 2017

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Komödie-Theater
                                                                                                                                                                                                                                                                  


Spielzeiten

Samstag
**********
12:00 - ca 13:30
Neuer Platz (14)

Links:


KARTENBÜRO
Burgplatz 1
9800 Spittal
Tel.: 04762/42020

Herzlichen Dank für die
freundliche Unterstützung an
 
KOMÖDIE IM SCHLOSS PORCIA
 
Die einst vom österreichischen Querdenker Thomas Bernhard initiierten Komödienspiele Porcia zählen mit zu den ältesten Sommerspielen Österreichs. Von Juni bis August inszeniert das Ensemble Porcia  Klassiker der Komödie auf der Bühne. Dieser Sommer steht im Zeichen deutschsprachiger Autoren. Am Humor zeigt sich exemplarisch, welche Identität ein Menschenschlag hat: Wie anders der deutsche als der österreichische Humor.

 
DER THEATERWAGEN
 
Die Komödienspiele Porcia besitzen einen Theaterwagen - eine fahrbare kleine Bühne, die mit einem mehr-köpfigen Ensemble in Ihre Gemeinde kommt und für alle spielt, wann und wo Sie wollen.
Der Theaterwagen tourt von Juni bis Ende August durch Kärnten und überallhin, wo man uns haben will.

 
DER TENOR - von Carl Sternheim
 
Unser Theaterwagen 2017 spielt „ DER TENOR“ von Carl Sternheim. Die Geschichte eines Männer-Gesangs-Quartetts - sehr kärntnerisch. Und gerade knapp vor dem wichtigsten Wettbewerb, wo man den begehrten Kranz gewinnen muss, wo der Fürst selber anwesend sein wird, stirbt der Tenor.
 
O wie schrecklich! Denn gute Tenöre sind selten und schwer zu ersetzen. Was also tun, schon gar wenn der einzige Alternativ-Tenor aus der sozialen Unterschicht kommt, ein Emporkömmling, mit dem man lieber nichts zu tun haben will! Und dann gibt es da noch diese zauberhafte, erotische Schwester des Baritons! Ui je! Ja, und dann taucht der Fürst höchstpersönlich im Haus auf, leicht verletzt durch einen Unfall. Der muss natürlich betreut werden - auf allen Ebenen! Tja, eben diese erotische Schwester und der Fürst und dann noch dieser Tenor!
 
Nun, der Wagen öffnet sich wie von Zauberhand und es kullern Schauspieler in barocken Kostümen heraus, die alle Zusehenden eine Stunde lang in Atem halten. Dieses fahrende Theater, das Kärntner Straßentheater, das Ensemble:Porcia unterwegs ist eine Attraktion, die man sich nicht entgehen lassen sollte!
11. und 12. August 2017
* vormerken * vorbeikommen * genießen * TOP-Acts & Musik
kostenloser Unofficial WsX5 Counter!
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü