Danny & The Bad Rats - Altstadtzauber 2017

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Bands
                                                                                                                                                                                                                                                                  



Spielzeit
Freitag
Bühne 4
(Landhaushof)
17:00 - 19:00 Uhr
Die Musikszene der 1950er und 1960er Jahre war geprägt durch wilde Frisuren, ausgelassene Teenager und einen neuen Stil namens Rock ‘n’ Roll. Namen wie Elvis Presley, Jerry Lee Lewis oder Chuck Berry sind Generationen von Leuten seit damals ein Begriff. Danny and the Bad Rats lassen diese Ära nun mit ihrer Musik wieder neu auferstehen und versetzen das Publikum in eine Zeit, die schon viel zu lange von der Bildfläche verschwunden war.
 
Gegründet wurde die österreichische Band im Frühjahr 2009 von Daniel Stadler, Benjamin Herget, Manuel Salzmann und Christian Jordan.
 
In ihrer aktuellen Besetzung, Daniel Stadler (Klavier und Gesang), Manuel Salzmann (Gitarre und Gesang), Stephan Heiner (Kontrabass und Gesang), Simon Stadler (Gitarre) und Benjamin Herget (Schlagzeug), begeisterten Danny and the Bad Rats mit ihrem an die 50er und 60er Jahre angelehnten Sound, ihrer einzigartigen Rock n Roll Show und der Kombination aus drei unterschiedlichen Gesangsstimmen das breite Publikum in den verschiedensten Teilen Österreichs.
 
2011 erschien das erste Album der Band „Dance Baby Dance“. 10 eigene Songs von Danny and the Bad Rats, die dem Albumtitel alle Ehre machen. Von der ersten Nummer an animiert die CD zum Tanzen. Stillstehen ausgeschlossen.
 
Frei nach dem Motto Let the old times roll!!!
11. und 12. August 2017
* vormerken * vorbeikommen * genießen * TOP-Acts & Musik
kostenloser Unofficial WsX5 Counter!
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü